Wording

Das Wording beschreibt eine Sprachregelung im Bereich Content Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Im Einklang mit der CI sollte immer eine konsistente Sprache entwickelt werden. Diese Einheitlichkeit in der sprachlichen Ausführung von Kommunikationsmitteln führt dazu, dass eine Firma, eine Marke, ein Produkt einen hohen Wiedererkennungswort entwickelt. Deine Kunden sollten dich auf allen Kanälen zuordnen können. Auch wenn sich die Ansprache von Plattform zu Plattform unterscheidet, so sollte auch in der sprachlichen Umsetzung ein roter Faden erkennbar sein. Andernfalls ist es schnell unübersichtlich und für den Endkunden nicht ersichtlich, ob verschiedene Medienpräsenzen zu einem übergeordneten Unternehmen gehören.  Darüber hinaus kann ein strategisches Wording auch eine emotionale Verbindung zu dem eigenen Unternehmen herstellen. Mit wohl überlegtem Content ist es möglich, eine vertrauensvolle Beziehung zu seiner Zielgruppe aufzubauen. Vorausgesetzt die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe sind bekannt. Darüber hinaus steht ein konsistentes Wording auch immer mit der Brand Awareness in Zusammenhang.

Call me: 0174-1936144

Text me: info@lena-lueken.de

Oder nutze einfach mein Kontaktformular.

Impressum II Datenschutz

© Copyright: Lena Lüken – Idee + Text