Mobile Marketing

Mobile Marketing beschreibt Marketingmaßnahmen die unter Verwendung von drahtlosen Telekommunikations- und Mobilgeräten das Ziel verfolgt, Interessenten und Konsumenten so direkt wie möglich zu erreichen, Teil ihres Alltags zu werden und sie zu bestimmte Handlungen zu bringen. Mobile Marketing agiert mit Hilfe von medialen Inhalten wie zum Beispiel News, Produktinformationen, Videostreamings, Musik Videos und vielem mehr. Idealerweise ist gerade im Produktbereich auch eine mobile Zahlungsversion implementiert. Andreas Kaplan definiert Mobile Marketing als „jegliche Marketingaktivität die mittels eines ubiquitären Netzwerks durchgeführt wird und mit dem der Konsument kraft eines mobilen Endgeräts ständig verbunden ist.“ Mobile Marketing ist darüber hinaus ein wichtiger Bestandteil von Content Marketing. Content Marketing zielt in vielen Fällen auf die mobile Kommunikation ab und macht sich das alltägliche Konsumentenverhalten – der Umgang mit dem Smartphone und die hohe Vernetzung in den Sozialen Medien – zu Nutze. Viele Inhalte werden sowohl im Content Marketing als auch im Mobile Marketing Bereich heutzutage für das Abrufen von Informationen, Entertainment und Inspiration produziert.  

Call me: 0174-1936144

Text me: info@lena-lueken.de

Oder nutze einfach mein Kontaktformular.

Impressum II Datenschutz

© Copyright: Lena Lüken – Idee + Text