Keyword

Das Keyword – oder auch die Frage: weiß ich wonach mein potentieller Kunde sucht? Ein Keyword beschreibt einen Suchbegriff oder auch ein Stichwort, das im Allgemeinen dafür verwendet wird, um in Suchmaschinen nach bestimmten Dingen zu suchen. Jedes Keyword, was bei Google und Co eingegeben wird, wird dort quasi gespeichert und die Suchmaschine bestimmt die Relevanz von Inhalten zum Beispiel durch das Abgleichen beliebter Keywords mit Texten auf Websites. Gerade im SEO Bereich wird darauf geachtet, keywordspezifische Inhalte anzufertigen. Dieser Produktion von Spezialtexten geht eine Keywordrecherche voraus. Durch eine Keywordrecherche kann ich meine Zielgruppe besser kennenlernen, ebenso wie meine Konkurrenten, und mir die Ergebnisse zu Nutzen machen. Die Suchmaschinenalgorithmen ändern sich ständig, deshalb ist es wichtig immer up to date zu sein. Grundsätzlich gilt auch hier wieder – der Inhalt zählt und muss Mehrwert liefern. Mit Texten, die zwar vollgestopft mit relevanten Keywords sind, dafür aber inhaltliche Qualität vermissen, werden einen Interessenten nicht zum Kunden machen. Die Kunst liegt darin, Keywords so zu streuen, dass sie nicht den Aufbau eines guten Textes ruinieren.

Call me: 0174-1936144

Text me: info@lena-lueken.de

Oder nutze einfach mein Kontaktformular.

Impressum II Datenschutz

© Copyright: Lena Lüken – Idee + Text