Corporate Identity

Die Corporate Identity, kurz CI, beschreibt im Wesentlichen die Unternehmensidentität. Etwas weiter gefasst, ist die Corporate Identity Teil einer umfassenden Strategie. Per Definition: „Corporate Identity bezeichnet ein komplexes strategisches Konzept, welches inhaltlich und formal alle Unternehmensaktivitäten abstimmt, zur Schaffung einer unverwechselbaren Persönlichkeit, und um die Akzeptanz der Leistungen zu steigern.“ Im Zusammenhang mit Content Marketing ist die Corporate Identity unfassbar wichtig. Die Inhalte müssen strategisch zu der Corporate Identity passen, um stringent kommunizieren zu können. Ziel ist es auch bei der Corporate Identity, die Brand Awareness zu steigern. Wird anhand einer klar definierten Corporate Identity kommuniziert, schafft das Vertrauen bei den Konsumenten und vor allem einen hohen Wiedererkennungswert. 

Call me: 0174-1936144

Text me: info@lena-lueken.de

Oder nutze einfach mein Kontaktformular.

Impressum II Datenschutz

© Copyright: Lena Lüken – Idee + Text