Branding

Durch erfolgreiches Branding werden die Leistungen eines Unternehmens, beziehungsweise einer Marke mit emotionalem Wert verknüpft. Ein starkes Branding bedeutet, dass man sich durch konkrete Botschaften und Besetzungen von Werten und Emotionen deutlich von seinen Mitbewerbern abgrenzt. Branding umfasst auch die Frage: Wofür steht ein Unternehmen, ein Produkt, eine Dienstleistung? Ziel ist es, dass eine Verknüpfung stattfindet. Der Kunde sieht zum Beispiel das Logo einer Marke und assoziiert damit sofort bestimmte Emotionen. Das Branding ist eines der Charakteristika eines Unternehmens, das klar definiert sein sollte und in Einklang mit der Unternehmensstrategie existieren muss. Paradebeispiel ist nach wie vor die Marke Coca Cola. Die Marke hat es durch ein sehr erfolgreiches Branding geschafft, dass alle Altersklassen auf globaler Ebene ein Vertrauen in die Marke aufgebaut haben und die Menschen dadurch immer wieder ihre beliebte Coca Cola kaufen.

Call me: 0174-1936144

Text me: info@lena-lueken.de

Oder nutze einfach mein Kontaktformular.

Impressum II Datenschutz

© Copyright: Lena Lüken – Idee + Text