Blog

Die Grunddefinition eines Blogs ist eine Art öffentliches Tagebuch oder Journal. Gerade im Content Marketing Bereich sind Blogs als Quelle für Unique Content nicht mehr wegzudenken. Anhand von Blogs kann eine langfristige und zielgerichtete Kommunikation mit der Zielgruppe durchgeführt werden. Charakteristisch für die einzelnen Blogs ist, dass diese nicht direkt als Verkaufsplattform gelten, sondern den Leser mit auf eine Reise nehmen. Es werden Inhalte bereitgestellt, die dem Leser einen echten Mehrwert liefern sollen und ihn so schlussendlich zum Kunden des eigenen Unternehmens transformieren. Durch Verlinkungen innerhalb der Blogtexte kann außerdem die Verweildauer auf der Internetpräsenz erhöht werden. So kann mehr Interaktion mit der Zielgruppe ermöglicht werden. Genauso dienen Blogs dazu, das Vertrauen der Zielgruppe zu gewinnen und diese an das eigene Unternehmen zu binden. Blogs können im Bereich des Content Marketings verschiedene Gestalt annehmen. Mittlerweile werden auch umfassende Social Media Präsenzen als Blogs charakterisiert. Sie können für sich alleine stehen, oder durch Verlinkung als Erweiterung der eigentlichen Blog-Präsenz verstanden werden.

Call me: 0174-1936144

Text me: info@lena-lueken.de

Oder nutze einfach mein Kontaktformular.

Impressum II Datenschutz

© Copyright: Lena Lüken – Idee + Text