Benchmark

Der Begriff Benchmark bezeichnet einen Referenzwert, beziehungsweise einen Vergleichswert, der durch den sogenannten Benchmarking-Prozess...

Blog

Die Grunddefinition eines Blogs ist eine Art öffentliches Tagebuch oder Journal. Gerade im Content Marketing Bereich sind Blogs als...

Brand Awareness

Jedes Unternehmen verfolgt das Ziel, dass seine Zielgruppe sich an dieses erinnert. Brand Awareness beschreibt also den Wert, der...

Branding

Durch erfolgreiches Branding werden die Leistungen eines Unternehmens, beziehungsweise einer Marke mit emotionalem Wert...

Call-to-Action

Call to Action bezeichnet eine Aufforderung, die dafür sorgt, dass Kunden eine bestimmte Handlung durchführen. Dies...

Content Creation

Content Creation auf deutsch übersetzt bedeutet nichts anderes als die Kreation von Inhalten. Diese Inhalte spielen...

Content Marketing

Content Marketing beschreibt im Wesentlichen eine Kommunikationsstrategie. Gerade im Bereich Online Marketing ist...

Content-Sharing-Netzwerk

In Content-Sharing-Netzwerken werden Inhalte unkompliziert bereitgestellt. Im Rahmen von Content Marketing können so...

Conversion

Conversion ist der englische Begriff für Konversion, bzw. Umwandlung. Mit einer Conversion beschreibt man den Prozess, in dem aus...

Corporate Blogging

Das Corporate Blogging bezeichnet eine Unterform der Hauptgattung Blog. Wenn Firmen im Internet einen Blog veröffentlichen oder...

Corporate Identity

Die Corporate Identity, kurz CI, beschreibt im Wesentlichen die Unternehmensidentität. Etwas weiter gefasst, ist die Corporate...

Customer Engagement

Customer Engagement (kurz CE) beschreibt unterschiedliche Arten von Interaktionen und Beziehungen zwischen Kunden...

Customer Journey

Der Begriff Customer Journey kommt ursprünglich aus dem klassischen Marketing-Bereich. Er beschreibt die sogenannte...

Duplicate Content

Duplicate Content bezeichnet das Mehrfach-Posten von identischen Inhalten auf verschiedenen Plattformen. Wer denkt, dass durch...

E-Book

Ein E-Book ist die elektronische Variante eines Buches. Es ist ein digitales Dokument, was einen ähnlichen Seitenumfang hat wie...

E-Mail-Marketing

„E-Mail Marketing ist Teil des Direkt Marketings und beruht auf der Arbeit mit digitalen Nachrichten. E-Mail Marketing wird eingesetzt, um...

Funnel

Funnel ist das englische Wort für Trichter. Im Marketing Kontext wird es benutzt, um einen Prozess zu beschreiben, der die Reise...

Keyword

Das Keyword - oder auch die Frage: weiß ich wonach mein potentieller Kunde sucht? Ein Keyword beschreibt einen Suchbegriff oder auch...

Landing Page

„Bei Landing Pages handelt es sich im Prinzip um jede Website, auf die der Nutzer durch einen Klick auf ein Werbemittel, wie zum Beispiel...

Lead Generation

Die Lead Generation ist ein Begriff aus dem Marketing Bereich. Ein Lead ist ein Kontakt mit einem Interessenten, der sich für das...

Microblogging

Microblogging beschreibt eine Unterkategorie des Bloggens. Beim Microbloggen werden i.d.R. nur sehr kurze Mitteilungen veröffentlicht. Die...

Mobile Marketing

Mobile Marketing beschreibt Marketingmaßnahmen die unter Verwendung von drahtlosen Telekommunikations- und Mobilgeräten das...

Newsletter

Newsletter gehören im Content Marketing zum E-Mail-Marketing. Sie werden genutzt, um die Abonnenten regelmäßig über Neuigkeiten...

Online Marketing

Online Marketing beschreibt sämtliche Marketing-Maßnahmen, die im Netz durchgeführt werden. Alle Maßnahmen verfolgen das Ziel...

Print

Print beschreibt klassische Werbemaßnahmen, die auch heute - auch im Bereich Content Marketing - eine Rolle spielen. Im ganz...

SEA

SEA ist die Abkürzung für Search Engine Advertising, was nichts anderes bedeutet als Suchmaschinenwerbung. Mittlerweile gehört...

Seeding

Seeding (auf Deutsch Aussaat) beschreibt Methoden die im Online Marketing genutzt werden, um mit ausgewählten Inhalten und vor...

SEM

SEM ist die Abkürzung für Search Engine Marketing. Als SEM beschreibt man einen Teil des Online Marketings. Dieser Bereich...

SEO

Als SEO oder Suchmaschinenoptimierung bezeichnet man alle Maßnahmen, die zur erhöhten Auffindbarkeit und Sichtbarkeit einer...

Social Marketing

Social Marketing verfolgt anders als Social Media Marketing nicht das Ziel, Werbebotschaften zu verbreiten, sondern hier geht es...

Social Media Marketing

Social Media Marketing verfolgt das Ziel, Werbung und Public Relations über Soziale Netzwerke zu streuen und somit nah an der Zielgruppe...

Storydesign

Storydesign befasst sich mit der Produktion von Stories für Social Media Plattformen - insbesondere Instagram. Im Storydesign werden...

Storytelling

Wer beim Storytelling an Seemannsgarn und Märchen denkt, liegt falsch. Natürlich geht es beim Storytelling darum, eine Geschichte zu...

Targeting

Targeting ist einfach erklärt. Das Targeting bezeichnet nichts anderes, als die genaue Zielgruppenansprache im Online und somit auch...

Touchpoints

Touchpoints bezeichnen die Punkte, bzw. Orte an denen wir einen Kunden auf seiner Customer Journey erreichen. Als Beispiel: Ein Kunde...

Unique Content

Unique Content ist überwiegend im Spannungsfeld Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung zu Hause. Mit Unique Content, ...

Video-Content

Video Content beschreibt alle Inhalte im Netz und auf den einzelnen Social Media Plattformen, die Bewegtbild enthalten. Video Content eignet...

Website

Die Website ist ist das digitale Schaufenster, beziehungsweise die digitale Adresse für Informationen und Kontakt rund um ein Unternehmen, eine...

Whitepaper

Whitepaper sind aus dem Bereich Content Marketing nicht mehr wegzudenken. Sie sind Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie und...

Wording

Das Wording beschreibt eine Sprachregelung im Bereich Content Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Im Einklang mit der CI sollte...

Call me: 0174-1936144

Text me: info@lena-lueken.de

Oder nutze einfach mein Kontaktformular.

Impressum II Datenschutz

© Copyright: Lena Lüken – Idee + Text